Lehren aus der Asienkrise für die Reform des Bankensektors in der VR China – September 2001 |
Die Wechselbeziehung zwischen dem Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und der Umwelt in der Volksrepublik China – Juni 2001 |
Strategien im internationalen Konsumgütermarketing – exemplifiziert am Engagement eines deutschen und japanischen Automobilkonzerns in der Volksrepublik China unter Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens – Juni 2001 |
Entwicklung einer Markteintrittsstrategie für Volkswagen in den Markt für Leichtnutzfahrzeuge in China und Bewertung mit dem Realoptions-Modell – September 2001 |
Wirtschaftspolitische Schlussfolgerungen der endogenen Wachstumstheorie für die VR China |
Wettbewerbsanalyse des Mobiltelefonmarktes der VR China |
Der Schutz des geistigen Eigentums als Strategie zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen im chinesischen Markt |
Strukturwandel durch die New Economy in Ostasien. Veränderung der Organisation der Industrie am Beispiel der Elektronikindustrie (Sept. 2002) |
Komperative Analyse von Qualitätssicherungspraktiken bei chinesischen Sportschuhherstellern |
Corporate Governance und ihre Partizipationsmöglichkeiten. Ein Systemverbleich zwischen China und Brasilien. (im IB/Newsl. Nov. 2003) |
Analyse des Zusammenhangs von Infrastruktur und Wirtschaftsentwicklung ausgewählter Regionen der VR China mittels der Theorie der Verfügungsrechte (in Kooperation mit Volkswagen AG), |
Marktstrukturanaylse der chinesischen Automobilzuliefererindustrie |
The cultural factor: Intercultural differences and their implications for mergers and acquisitions |
Soziale Milieus als Bestimmungsfaktoren privater Nachfrage nach Pkws – Das Beispiel China |
Markeintrittsstrategien ausländischer Banken im chinesischen Finanzdienstleistungssektor (April 2006) |
Transaktionsökonomische Analyse des B… von CEPA auf ausgewählte Geschäftsfelder der Wirtschaftsbeziehungen zwischen HongKong und China |
Komparative Analyse moderner HR-Management-Systeme in der VR China |
Erfolgsfaktoren der Post Merger Integration am Beispiel des Akquisitionsprojektes Coperion Keya in Nanjing, VR China |
Privatisierung chinesischer Staatsunternehmen im Rahmen von „Management und buy out (MBO)“ |
China's Banking Reform. A Comparative Study on Bank Efficiency (Master-Arbeit) |
Analyse der Wettbewerbsstrategien ausländischer Einzelhandelsunternehmen in der VR China anhand der Fallbespiele Wal-Mart und METRO China |
Overseas Return Migration to China: Market Forces and Government Policies |
Advertising in China – Parameters of Successful Marketing Strategies |
Die internationlae Wettbewerbsfähigkeit der chinesischen Stahlindustrie bei der Produktion von Blechen für die Automobilindustrie Eine Analyse auf der Grundlage von Porters Diamond Modell (März 2007) |
Managementstrategies for the protection of technologies in China - Securing IPR in the manufacturing sector (Temenvergabe am 17.07.07) |
Analyse der Reformbewegung im chinesischen Elektrizitätsmarkt - Chile als Vorbild |
Zukunftsorientierte Analyse des Sektors für Telekommunikationsdienstleistungen am Beispiel Chinas und Indiens mit Hilfe des Agency Ansatzes |
Aufbau und Durchführung eines Projektcontrollings im Bereich Softwareentwicklung - Fallstudie MGI IT-Dienstleistungsunternehmen |
Strategische Planungsprozesse: Marktbearbeitung in der VR China am Beispiel eines Herstellers für Dentalimplantate |
Produktpolitik und Marketing ausländischer Unternehmen in China (Bachelorarbeit) |
Die Entwicklung chinesischer Auslandsinvestitionen - eine kritische Analyse |
Haigui vs. Haidai: can Chinese Overseas Returnees reduce the talent shortage on the chinese labor market? (Masterarbeit) |
Marktbewertungsstrategien auf dem chinesischen Markt für Sportartikel |
The "clean development mechanism" and ist incentive function on foreign direct investment |
Aufbau eines Vertriebssystems in der V.R. China. Dargestellt an dem Beispiel der Firma BURG F.W. Lüling KG. (Bachelor) |
China's outward direct investment activities: patterns and motives |
Markteintrittsstrategien multinationaler Telekommunikationsunternehmen für den chinesischen Mobilfunkmarkt |
Internationalisierung von F&E-Aktivitäten chinesischer und Triade-Unternehmen: Parallelen und Unterschiede |
Strategie recommendations for the development of a BMW China retail concept for the Chinese automobile market (Master) |
Chancen und Risiken auf dem chinesischen Kapitalmarkt für ausländische Banken |
Analyse von betriebsinternen Wertschöpfungsprozessen - insbesondere die Entstehung, Bewertung und Verwendung von Überproduktionen eines Unternehmens der Stahlindustrie |
Kritische Erfolgsfaktoren der identitätsorientierten Markenführung auf dem chinesischen Automobilmarkt am Beispiel der BMW Group |
kritische Erfolgsfaktoren des Beschaffungsmanagements in China - Analyse eines mittelständischen Unternehmens der Automobilbranche |
Risikoadjustierte Finanzierung von chinesisch-deutschen Public Private Partnership Projekten (Risikomanagement und -allokation innerhalb chinesischer Infrastrukturvorhaben) |
Institutionenökonomische Betrachtung des Clean Development Mechanisms in China - Einfluss von Institutionen auf die Projektstruktur, die Bestimmung der Additionality und auf Investitionsentscheidungen der Projektentwickler |
Die Internationalisierung von Unternehmen aus Schwellenländern |
Global sourcing - Kritische Erfolgsfaktoren der Integration Chinas in das internationale Beschaffungsmanagement |
National Clusters as an Alternative Business Location for SMEs in China - Analysis of location advantages of national clusters using the german cluster at taicang economy development area as an example |
Key Factors of Success of Branding Strategies: A Case of the adidas Group in China (Bachelor) |
Direktinvestitionen in China |
Beschaffungsmanagement als kritischer Erfolgsfaktor zur Sicherung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit privater chinesischer Unternehmen |
Interregional vergleichende Clusteranalyse des Konsumverhaltens chinesischer Verbraucher (Master) |
Kritische Erfolgsfaktoren in der Chinesischen Luftfahrtindustrie - eine Analyse Chinesischer Anbieter und deren internationaler Wettbewerbsposition |
The China Investment Corporation - Is China's Sovereign Wealth Fund an efficient Manager of the People's Reserves? A Comparative Analysis |
Deutsche Unternehmen in VR China: Die Herausforderungen des Personalmanagements und die Besonderheiten bei der Führung chinesischer Mitarbeiter (Bachelor) |
Marketing in China: Die Gestaltung des Marketing-Mix in der VR China am Beispiel des Automobilhersteller VW (Bachelor) |
Competitive analysis of the chinese retail sector for consumer electronics: status quo and future challenges |
Corporate Governance - Zukünftige Herausforderungen an die VR China (Master KuWi) |
Analyse chinesischer Industriecluster auf Grundlage der New Economic Sociology |
Der Marketing-Mix: Die Besonderheiten der vier Marketinginstrumente in China anhand von Procter & Gamble (Ba) |
Komparative Analyse der Finanzierung des chinesischen Gesundheitssystems |
Mystery Shopping als Instrument der Bewergtung von Dienstleistungsqualität - Eine komparative Analyse (Bachelor) |
Corporate Governance of Chinese State Owned Enterprises' Subsidiaries in Germany - Exemplified on the Steel Industry |
Finanzierung des Alterssicherungssystems Chinas unter besonderer Berücksichtigung des ummlage- und kapitalgedeckten Verfahrens |
komparative Analyse der automobilsektorspezifischen Industriepolitik in der VR China und Japan |
Analyse zugrunde liegender Motive und Strategien chinesischer Direktinvestitionen im Ausland |
Personalwirtschaftliche Herausforderungen bei SWK: Ist-Analyse und Konzepte zum Aufbau eines Demographiemanagements (Bachelor) |
Internationalisierungsstrategien deutscher KMU am Beispiel des chinesischen Marktes |
Location Based Service als mögliches Werbemittel |
Offshoring nach China - Eine transaktionskostentheoretische Analyse |
Analyse des Renminbi non deliverable forward Marktes unter dem Aspekt der Ursachen und Auswirkungen des Abweichens von der forward exchange rate nach der Zinsgleichgewichtstheorie |
Entwicklungsländer zwischen Protektionismus und Liberalisierung - Darstellung und Analyse am Beispiel der Weltmarktintegration Chiles (Bachelor) |
Die Qualität der Risikoberichterstattung bei TK-Netzbetreibern - Vergleich von Europa und China |
Die Entwicklung der venezolanischen Volkswirtschaft in Abhängigkeit von Erdölindustrie und Dutch Disease (Bachelor) |
International Migration of China's Highly Skilled: From Brain Drain to Brain Gain |
Die Entwicklung der wirtschaftlichen Rahmenbedingtungen in der VR China seit Beginn der Transormationsphase und ihre Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft und Gesellschaft sowie auf die dortigen internationalen Invetments allgemei und am speziellen Beispiel der Firma Bogart Ltd. |
Binnenmigration und Verstädterung - Landflucht in Schwellen- und Entwicklungsländern am Beispiel Chile (Bachelor) |
Afrika als Aktionsraum chinesischer MNCs-Analyse auf der Grundlage ökonomischer und behavioristischer Theorien |
China als neue Gebernation in Afrika: Vergleich der Entwicklungszusammenarbeit des OECD und der chinesischen Entwicklungszusammenarbeit in Afrika (Bachelor) |
China's Consumption beyond Carrying Capacity Social and environmental implications for china an natural resource exporting nations (Master) |
Auslandsdirektinvestitionen von "Latecomern" - Der Aufstieg von Chinas neuen multinationalen Unternehmen |
The growing Importance of Ecotourism in China's Tourism Industry |
Corporate Social Responsibility in China - Characteristics, Strategies and Outlook |
Motive und Strategien der Internationalisierung chinesischer MNC im Rohstoffsektor |
Internationalisierungsmotive und mögliche Markteintrittsstrategien von Kreditinstituten am Beispiel des China-Engagements der Deutschen Bank Private and Business Clients |
Analysen des chinesischen Gebrauchtwagenmarktes und Bewertung der Entwicklungsperspektiven aus Sicht eines Automobilherstellers |
Faktorbasierte Analyse des chinesischen Außenhandels |
Organizational Socialization in German multinational enterprises (MNEs) in China: host-country cultural influences on socialization practices (Master) |
Venture Capital in China: |
Eine Analyse von Venture Capital Gesellschaften anhand des |
phasenorientierten Geschäftsmodells |
China als Destination für Service Offshoring? - Eine kritische Analyse vorhandener Potenziale und Ressourcen aus Unternehmenssicht |
Interaction-based analysis of buying processes in the Chinese mid-market segment for die-casting machines: A case study on the customers of Buhler China |
Zielsetzungen staatlicher Fördermechanismen für Windenergie – eine komparative Analyse von Deutschlands Erneuerbare Energien Gesetz, Englands Renewable Oligation und Chinas Renewable Energy Law |
Erfolgsanalyse chinesischer Marken in Deutschland unter Berücksichtigung des "Country of Origin"-Effekts |
Die Rolle und Bedeutung der chinesischen Binnenschiffahrt auf die wirtschaftliche Entwicklung Chinas |
Analyse der Bestimmungsgründe interregionaler Disparitäten in der VR China und aktueller wirtschaftspolitischer Gegenstrategien |
Ableitung einer Wachstumsstrategie für "Tailored Products" der Thyssen Krupp Tailored Blanks GmbH in dem chinesischen Automobilmarkt |
Chinas Auslandsdirektinvestitionen in Afrika und ihre Bedeutung für den bilateralen Handel |
Analyse der sich beschleunigenden Internationalisierung chinesischer Unternehmen. Erfolgsfaktoren von late- und Newcomern |
Wirtschaftliche Integration zwischen dem Perlflussdelta und der Sonderverwaltungszone Hongkong |
Grenzübergreifendes |
Erfolgsfaktoren von Marketingstrategien interantionaler Unternehmen in der VR China |
Die Bedeutung Chinas für das Global Sourcing: Strategische Erwägungen zur Sicherung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile |
Das Porter´sche Wettbewerbskräfte-Modell als strategische Entscheidungshilfe zur Generierung eines nachhaltigen Wettbewerbsvorteils am Beispiel der Computerhersteller-Branche. (Bachelor) |
Möglichkeiten und Grenzen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in KMU - eine kritische Auseinandersetzung |
Gebietsbezogene Risikoanalyse zur Vermeidung volkswirtschaftlicher Schäden in der VR China |
Analye von Zertifizierungsvorschriften in den globalen Märkten für landwirtschaftliche Maschinen und Konzeptionn eines internen Reporting- und Administrationsprozesses |
Implikationen der Marken- und Produktpiraterie auf die Branchendynamik. Unternehmerische Herausforderungen und Maßnahmen |
Investigation about China's Consumer Price Inflation from 2009 to 2011 |
Internationalisierungesstrategien deutscher Großmessegesellschaften am Beispiel des Engagements auf dem chinesischen Markt (BA) |
Analyse der Entwicklung der chinesischen Windkraftanlagenindustrie unter besonderer Berücksichtigung der industriepolitischen Maßnahmen der VR China |
Wettbewerbstrategien chinesischer und ausländischer Automobilzulieferer im chinesischen Markt |
Analyse der Funktion und Bedeutung von Anti-Dumping-Verfahren in den amerikanisch-chinesischen Handelsbeziehungen |
Analyse des Marketing Mix deutscher Unternehmen in china am Beispiel des Automobilsektors (Bachelor) |
Standardanalyse und Markteintrittstrategie für die BRIC-Länder am Beispiel eines deutschen Automobilzulieferers (Bachelor) |
Analyse der erfolgsfaktoren des supplier sourcing in china (Diplom) |
Ländervergleichende Analyse von Corporate Social Responsibility in Deutschland und den USA am Beispiel der Unternehmen Deutsche Telekom AG und AT&T Inc. (Bachelor) |
Wettbewerbsfähig und Sozialstandards: Nullsummenspiel oder win-win Konstellation. Untersuchung am Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie chinas nach dem Auslaufen des Welttextilabkommens (ATC). (Bachelor) |
Welfare Effects of European Union Protectionism in the Context of European-Chinese Trade |
Die Erdgaspreisbildung in Deutschland unter Berücksichtigung der aktuellen Marktstrukturentwicklung BA |
Social Media im Kontext von Employer Branding - Eine empirische Analyse an Hand eines Start-up-Unternehmens (BA) |
Analyse der Bedeutung sozialer Netzwerke als Instrument der Kundenbindung (BA) |
Interkulturelles Marketing: Kulturspezifische Einflussvariatblen für erfolgreiche Marketingstrategien in multiethnischen Lebenskontexten |
Analyse der ökonomischen Auswirkungen von Großveranstaltungen am Beispiel der FIFA Fußball WM 2014 in Brasilien (BA) |
Strategische Handelspolitik als Schlüssel zum Aufbau einer Infant Industry: Analyse der protektionistischen Maßnahmen der Volksrepublik china zur Förderung chinesischer Kersteller von Personenkraftwagen |
Die Analyse der gegenwärtige Rolle der chinesischen Akademie der Wissenschaften in Chinas Wissenschafts- und Techniksystem als Teilsystem des chinesischen nationalen Innovationssystems |
Analyse der Entwicklung nachhaltiger Energieversorgung in der VR China am Beispiel der Provinz Guangdong |
Analyse des Marktes für öffentliche Förderinstitute und Banken in der Türkei hinsichtlich der IT- und Managementberatung und Beurteilung der Markteintrittschancen. (Bachelor) |
Erfolgsfaktoren bei Markenführung und Marketing im Kontext von Expansionsstrategien - eine Analyse von chinesischen Unternehmen in der Elektronindustrie BA |
Analysis of Institutional Entrepreneurship of Chinese National Oil Corporations in Africa (Master) |
Geschäftliche Negoziation in china vor dem Hintergrund des "In-Group-Out-Group"-Ansatzes |
Development in Kerala: An Evaluation of Consequences of Economic Growth on Human Development from the Perspective of the Growth Diagnostics Approach (Bachelor) |
Vergleich der Internationalisierung der beiden chinesischen Telekommunikationskonzerne (Huawei & ZTE) nach Maßgabe des Resource Base View |
Die internationale Wettbewerbsfähigkeit der chinesischen Photo-Voltaik-Industrie - Eine Analyse auf der Grundlagen des Porterschen Diamant-Modells |
Markteintrittsstudie für ein Unternehmen der Schuh-Einzelhandelsbranche - Eine strategische Analyse |
Die Europäische Schuldenkrise - Ursachenanalyse, Lösungsstrategien (Bachelor) |
Analyse der betriebs- und verhaltensbedingten Kündigung aus Sicht des Arbeitgebers und -nehmers in Deutschland und im internationalen Vergleich |
Erörterung von Make-or-Buy-Entscheidungen im Rahmen einer Innovation in der Telekommunikationssbranche (mit Schwerpunkt Mobilfunk) (Bachelor) |
Potentialanalyse von mass Customization als Wettbewerbsstrategie. Eine kundenzentrierte Perspektive |
Strategien zur Absicherung des After Sales Geschäftes in China für den Maschinen- und Anlagenbau am Beispiel der MAN Diesel & Turbo SE |
Besteuerung internationaler Unternehmen in Vietnam mit anschließendem Vergleich zum chinesischen Steuerrecht |
Social Media als Marketinginstrument im Business-to-Consumer-Bereich (Bachelor) |
Analyse der Aufnahmefähigkeit des chinesischen Automobilmarktes von Elektromobilität unter Berücksichtigung spezifischer Markt- und Kundenanforderungen sowie politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. |
Modelle und Theorien der Mitarbeitermotivation - eine vergleichende Analyse der Anreizstrukturen in KMU und Großunternehmen |
Die Euro-Krise - Analyse von Ursachen, Verlauf und weiterführende Reformszenarien (Bachelor) |
Die Implementierung der Balanced Score Card in einer Unternehmung unter Berücksichtigung des Risikomanagementprozesses |
Incentive-based Analysis of Climate Change in China with the Focus on Clean Development Mechanism and its Impact on China’s Environmental Problems |
Allgemeine und kulturraumspezifischer Einsatz von Werbung am Bespiel der VR China |
Analyse der Wettbewerbsstärke Chinas im Bereich der Elektromobilität auf der Basis des Porter'schen Diamenten-Modells |
Düsseldorf: A leading business location for chinese ICT companies? Analysis based on Porter's cluster theory (Master) |
Analyse der Preisentwicklung auf dem chinesischen Immobilienmarkt unter besonderer Berücksichtigung spekulativer Preisbewegungen |
Success Factors and Best Practice for the Setup and Organisation of an Automotive International Purchasing Office in the Emerging Markets. An Analysis of MAN Truck & Bus in China |
Internationalisierungsstrategien chinesischer Automobilhersteller aus dem Blickwinkel von OLI und LLC |
Finanzregulation und Bankaufsicht in der Finanzkrise der Euro-Zone 2009-2012 (Bachelor) |
Ene standortanalytische Erörterung von Investitionen in der IT-Branche in Chengdu, VR China, und Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam |
Verhaltensökonomische Analyse des Konsums unter besonderer Berücksichtigung von Marken |
Kritische Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Implementierung von City Logistics in China: eine Analyse zur Evaluierung eines City Logistics Konzepts für chinesische Metropolen |
Analyse von Erfolgsfaktoren im Zuge der Etablierung einer Marke im Konsumgütersektor in der VR China |
Umsatzsteigerung einer Hotelbuchungsseite durch Optimierung des Online-Marketings (Bachelor) |
Markteintrittsstrategien internationaler Automobilhersteller auf dem chinesischen Automobilmarkt |
Mobile Kommunikation in der 3. Generation. Wettbewerbs und Regulierungsperspektiven des Mobilfunkmarktes in der VR China (Bachelor) |
Entwicklung einer Managementempfehlung für die Vorbereitung und Umsetzung eines neuen Airbus A320 Produktionslinie außerhalb Europas am Beispiel der Final Assembly Line in Tianjin, China, mit dem Ziel der Projektmanagementoptimierung durch den Einsatz von Knowledge Management |
Analyse der Bedeutung von Direktinvestitionen für die Umweltsituation in China: Pollution Haren vs. Pollution Halo |
Analysis of the Renminbi's potential to become an international currency (Master) |
Microfinance in china and its effect on the rural-urban income gap |
Untersuchung der Wettbewerbsfähigkeit Chinas im Bereich der Textilindustrie im Vergleich zu Vietnam |
Erstellung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes für die Einführung eines neuen Ideenmanagements am Beispiel verschiedener Standarte der MAN Diesel & Turbo SE |
Ausgestaltung und Probleme der Corporate Covernance börsennotierter Unternehmen in der VR China |
Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben durch Work-Life-Balance - Eine Mitarbeiterbindungsstrategie und die Umsetzung in der Praxis |
Eine vergleichende Analyse der Marketingstrategien der vier größten Sportartikelhersteller in China unter Heranziehung des Modells der 4P sowie des EPRG-Frameworks |
Eine Strategy-Tripod-Untersuchung des chinesischen Marktes für Elektrofahrzeuge am Beispiel von BYD Auto |
Konfliktlösungsverhalten in der Wirtschaftskommunikation zwischen China und Deutschland |
Analysis of chinese foreign investment in nrw using the framework of oli and LLL |
Die Gesundheitspolitik Chinas im Wandel - Gesundheitspolitische Reformansätze der Zentralregierung im Spanungsfeld zwischen staatlicher Regulierung und Privatisierung |
Strategische Investitionsplanung im Einzelhandelssektor der VR China - Marktpotenzialuntersuchung auf Basis einer Clusteranalyse der entwicklungsstärksten chinesischen Städte |
Bedeutung der Produktherkunft für den chinesischen Konsumenten. Eine Analyse anhand der COO-Effektes |
Herausforderungen für chinesische Unternehmen auf dem deutschen Markt tätig zu werden - Eine vergleichende Fallstudie zu den Unternehmen Sany und Huawei |
Möglichkeiten zur Kundenbindung im Textileinzelhandel |
Die internationale Wettbewerbskraft der chinesischen Photovoltaikindustrie - Eine Analyse auf Grundlage des Diamantenmodells von Porter |
Business Development im Bauingenieursdienstleistungssektor - Eine Analyse der Markteintrittsmöglichkeiten in China am Beispiel des Unternehmens Vössing |
Analyse der Bestimmungsfaktoren sowie des Verlaufs der Inflation in der VR China von 2009 bis 2012 |
Corporate Social Responsibility - Herausforderungen und Besonderheiten für die Umsetzung in der Türkei (Bachelor) |
Analyse der Wirkung von Online-Kundenrezensionen auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten (Bachelor) |
Komparative Analyse des zivilen Luftverkehrsmarktes am Beispiel von europäischen Fluggesellschaften unter Berücksichtigung des Struktur-Verhalten-Ergebnis Ansatzes |
Analyse des Einsatzes von Instrumenten der Kundengewinnung und Kundenbindung bei deutschen Handelsunternehmen (Master) |
Social Media als Herausforderung in B2B-Unternehmen: Nutzung von Social Media zur Ansprache von Geschäftskunden im Schwerpunktbereich der Baubranche (Master) |
Unternehmensstrategie und die Grenzen modelltheoretischer Abstraktion - Am Bespiel TÜV NORD auf dem chinesischen Bahn-Markt |
Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing für die Neukundenakquisition am Beispiel der SIGNAL IDUNA Gruppe (Bachelor) |
Analyse der protektionistischer Praktiken in den internationalen Handelsbeziehungen der VR China (Bachelor) |
Untersuchung von Fühungsstilen unter besonderer Beachtung von Frauen in Führungspositionen (Bachelor) |
Analyse ausgewählter Erfolgsfaktoren der Auslandsentsendung (Bachelor) |
Analyse der Funktion von Social Media Marketing in der Touristikbranche anhand von Facebook und Twitter (Bachelor) |
Analyse der Wettbewerbsstrategien ausgewählter Sportartikelhersteller in der VR China |
Untersuchung der Anwendungsproblematik des Konsumgütermarketingmix (4P) in der VR China |
China als Wirtschafts- und Entwicklungspartner: Chancen und Herausforderungen für die Entwicklung Ecuadors und seines Konzepts des "Buen Vivira" |
Kulturelle Einflüsse auf die wirtschaftliche Entwicklung in der VR China (Master) |
Überwachungsorgane der börsennotierten Gesellschaften in der VR China |
Problemanalyse und Strategiekonzeption zum Wissensschutz ausländischer Unternehmen in der VR China |
Women on board and corporate performance in chinese auto industry - a comparative study with us |
How do China and Russia trust: Sun and Wind? Empirial Comparison of the Acceptability of Renewable Energy in China and Russia in Respect of their Marketability (Master) |
Identität und Integration - Analyse der Unternehmerstrukturen chinesischer Unternehmen in Deutschland anhand dreier Fallstudien |
Analyse der Rolle von Inward- und Outward FDI für die Entwicklung der chinesischen Automobilindustrie |
China Direktinvestitionen im Ausland |
Analyse der Präferenzen chinesischer Automobilkunden auf der Grundlage ausgewählter Kriterien |
Industriepolitische Ziele und Ergebnisse der staatlichen FDI-Steuerung Chinas am Beispiel der Automobilindustrie in China |
Markteintrittsstrategien und Marktbearbeitungsmodelle der deutschen Automobilindustrie in der VR China am Beispiel der BMW-Group |
Work-Family Balance in China - Quellen und Konsequenzen des Work-Family Konfliktes sowie Managmentimplikationen für die HR-Strategie (Master) |
Die Bedeutung der Unternehmenskultur als wirtschaftlicher Erfolgsfaktor und das Problem ihrer Veränder- und Steuerbarbarkeit |
Nachhaltigkeit im Fokus des Lieferantenmanagements am Beispiel eine Finanzdienstleisters |
Das Bildungssystem als Grundlage der Entwicklung und des Wachstums von Volkswirtschaften: Eine komparative Studie zwischen Deutschland und der VR China |
Analyse der Umsetzung von CSR-Standards in der VR China unter besonderer Berücksichtigung der Arbeitsbedingungen |
Der Einfluss von chinesischer Kultur und Rahmenbedingungen auf den Einsatz der Marketinginstrumente seitens internationaler Unternehmen |
Chinesische Investitionen in Deutschland |
Eine komparative Studie des Minderheitsaktionärsschutzes bei Aktiengesellschaften im chinesischen und deutschen Corporate Governance System |
Kommunikationspolitik von Elektromärkten im sozialen Netzwerk Facebook: Eine Untersuchung der offiziellen Facebookseiten |
Instrumente der Kundenbindung am Beispiel des Unternehmens Apple |
Analyse der strategischen Ausrichtung deutscher Automobilhersteller auf dem chinesischen Markt |
Ethno-Marketing am Beispiel der in Deutschland lebenden Türken in Bezug auf die Telekommunikationsbranche |
Untersuchung der Möglichkeit von Qualitätssteigerungen im Rahmen einer Umstrukturierung der bestehenden FMEA der ANF Duisburg GmbH |
Establishing Organic Food in China. A Smart Practice Approach Modded after the Californian Experience |
History lessons and future trends: overfishing in China through the les of Elinor Ostrom's approach to institutional analysis |
Globalization and Nutrition Transition in developing countries (the china case study) (Master) |
Komparative Analyse der staatlichen Industriepolitik Chinas und Indiens in Bezug auf die Entwicklung des PKW-Sektors im Rahmen der weltwirtschaftlichen Öffnung |
Eine länderspezifische Analyse der Corporate Governance-Strukturen und der Einfluss auf den Unternehmenserfolg am Beispiel Deutschland und der VR China |
Corporate Social Responsibility (CSR)-Analyse der Konzeption und die Umsetzung im Lebensmittel-Discount |
Performance Analysis of chinese overseas MKA activities - A case study of the Zoomlion - CIFA acquisition |
Ethno-Marketing - Wird das Konsumpotenzial der türkischen Zielgruppe von deutschen Unternehmen ausgeschöpft |
Driving Forces behind Cross-Border M&A in China's Specialty Chemicals: A Strategic Perspective on Major Deals of 2010 - 2012 |
Competing in the IPO Market - A comparison between reputable and less reputable underwriters' performances on managing IPOs in the chinese a-share market between 2006 and 2012 with a special tocus on the underpricing phenomenon |
Bringing green food to the table: Characterising consumer demand for green food products in China |
Analyse ausgewählter Arbeitsmarkteffekte des internationalen Outsourcings |
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für das Marketing von Unternehmen - exemplarisch dargestellt an der deutschen Lebensmittelbranche |
internationale Marketing Strategien: Eine Benchmark-Analyse des Misserfolgs von Home Depot in China im Licht des Erfolgsmodells von IKEA |
Analyse der Erfolgsfaktoren von Werbemaßnahmen aus dem Blickwinkel des Kaufentscheidungsverhaltens |
Auswirkungen von Factory-Outlet-Center auf den Einzelhandel |
Analyse der auf Online-Portalen geäußerten Kundenzufriedenheit in der Hotelbranche |
Analyse des Einflusses von Werbung auf das Kaufverhalten anhand des SOR-Modells |
Markt- und ressourcenbasierte Untersuchung von E-Flottenkonzepten für Chinas Ziel, einen Leitmarkt mit global wettbewerbsfähigen Anbietern für Elektromobilität zu schaffen. |
Imagepflege durch den Konsum von Fälschungen. Welchen Stellenwert hat Produkt- und Markenpiraterie für chinesische Studenten in Duisburg |
Analyse der intraindustriellen Aufholprozesse chinesischer Unternehmen durch Wissensabsorption am Beispiel der chinesischen Automobilzulieferindustrie |
Analyse der Bedeutung von Customer Experience Management auf die Kundenloyalität am Beispiel der Vodafone GmbH |
Einfluss von Social Media auf das Konsumentenverhalten |
Der Marketing-Mix ausländischer Gastronomieunternehmen in der VR China - Eine Komparative Analyse am Beispiel von Kentucky Fried Chicken und Starbucks |
Analyzing Industrial Policies in China: The validity of the "Developmental State Model" examined by Chinese Steel Industry |
China Sourcing: Analyse des chinesichen Beschaffungsmarktes im Hinblick auf steigende Kosten |
Der First-Mover-Vorteil in der chinesischen Einzelhandelsbranche - Eine kritische Analyse am Beispiel von Carrefour und Tesco |
Förderung und Entwicklung der erneuerbaren Energien im Ländervergleich zuwischen Deutschland und der Türkei |
Analyse des Dynamic Pricing unter Berücksichtigung strategischen Kundenverhaltens |
Foreign Market Entry Strategies for the New-Emerging Markets: The Case of TUVRheinland Service Company Entering Myanmar Market |
Employer Branding im interkulturellen Einfluss - Wahrnehmung der Employer Brand Attraktivität durch deutsche und chinesische Studenten an deutschen universitäten: Theoretische Grundlagen und empirische Befunde |
Microfinance in China: Analysis of Underlying Insitutions and Social Impact |
Total Cost of Ownership: Model, Application and Relevance for Strategic Sourcing in China. An Analysis Illustrated by the Example of Siemens Rail Systems |
Germany's Hidden Champions - Analyzing Recent Chinese Corporate Investments in North-Rhine Westphalia and ist Automotive Supply from the Perspective of Mathews' LLL-Framework |
A Stakeholder Approach to Corporate Social Responsibility - Analyzing Reporting Practices in the Chinese Bee Industry |
Zur Ethik unternehmerischen Handelns: Die Vortäuschung von Corporate Social Responsibility am Beispiel von Greenwashing-Aktivitäten der Asia Pulp and Paper Company |
China comparative advantage shift from "quantity to quality" under the tightening conditions on the labor market |
Analyse der Gestaltungskriterien internationaler Führungsrichtlinien im thailändischen Arbeitsmarkt |
The future of the smartphone industry - A market analysis of the smartphone industry in Germany and the derivation of the potential of Lenovo in the German smartphone sector |
Nutzenanalyse familienfreundlicher Personalpolitik |
Untersuchung der Wettbewerbssituation unter den Netzwerk-Carriern im europäischen Luftverkehr aus preisstrategischer Sicht |
Benchmarking als Instrument im Qualitätsmanagement - Anwendungsmöglichkeiten und Bedeutung zur Sicherung des Wettbewerbvorteils |
Kundenzufriedenheit: Analyse der Bedeutung der Value-Addes-Services von Unternehmen für Kunden |
Markteintritt von Handelsunternehmen: Analyse der Internationalisierungsstrategien deutscher Handelsunternehmen im türkischen Markt |
Anaylyse der Werbewirksamkeit von Werbevideos am Beispiel der Cornetto Yalin Yeniden Werbung |
Analysis of the financing dilemma of Chinese small and medium enterprises as seen from the perspective of institutional change processes. |
Analysis of Social Media - based Precision Marketing on Brand Attitude and Purchase Intention |
Erfolgsfaktoren von deutschen Automobilunternehmen in China |
Analyse des Beitritts Kroatiens zur EU für die Fiskalpolitik des Landes |
Untersuchung des Islamic Banking auf seine Krisenbeständigkeit |
Marketing im digitalen Zeitalter: Social Media Marketing |
Psychologische Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten |
Branchenstrukturanalyse nach Michael E. Porter für deutsche Automobilhersteller auf dem chinesischen Markt |
Eine Analyse der Beinflussung von Kaufentscheidungen durch Electronic Word of Mouth auf Bewertungsportalen |
Application of the Hyman P. Minsky's Theory on Shadow Banking in China |
Eurozone in der Krise: Welche Wirkung hat der Fiskalpakt auf die Kurz- und die langfristige Wirtschaftsentwicklung in den Krisenländern |
Ratingagenturen aus der Perspektive der Principal-Agent-Theorie |
Analyse von Risiken und Möglichkeiten ausländischer Direktinvestitionsprojekte in der VR China - eine Umweltanalyse |
Analyse des Marketingkonzepts von BMW mit Fokus auf den Elektromobilitätsmarkt |
Compliance-Vergleich standardisierter Compliance Management Systeme - Untersuchung der Eignung für verschiedene Unternehmenstypen |
International Brand Management: Der Einfluss von Brand Origin auf die Produktevaluation und das damit verbundene Kaufverhalten |
Analyse kundenorientierte Produktentwicklung im Produktlebenszyklus am Beispiel von Samsung Galaxy |
Entwicklungsszenarien für die griechische Volkswirtschaft bei einem Austritt aus dem Euroraum |
Analyse mikroökonomischer Erklärungsansätze der unternehmerischen Gewinnerziehung ohne Zinsforderung im Rahmen des Islamic Banking |
Analyse der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der chinesischen Textilindustrie anahand Porters Diamanten-Modell |
Leistungsvergütung und Performance - Eine analytische Betrachtung des Einflusses von Leistungsvergütung auf die Performance von Mitarbeitern |
Analyse von Bonusprogrammen als Instrument der Kundenbindung |
Aufbau von Markenbekanntheit im Zuge der Internationalisierung von Vereinen der deutschen Fußballbundesliga am speziellen Beispiel der VR China |
Chinas Rohstoffdiplomatie - Direktinvestitionen als Mittel zur Rohstoffsicherung in Afrika |
Analyse einer international erfolgreichen Marke unter Berücksichtigung der Wirkung auf Konsumenten |
Foreign Direct Investment - Ausländische Direktinvestitionen in den USA |
Die Bedeutung des strategischen Immobilienmanagements für Nicht-Immobilienunternehmen |
Ethnospezifische Werbung für die Zielgruppe Türken in Deutschland |
Political Risk Analysis for Logistics MNCs in China: An Applicationn of the Political Bargaining Model |
Product Placement in der Filmwirtschaft |
Analysis of the competitiveness of the Chinese photovoltaic industry clusters with an application of the Diamond Model |
Ermittlung des optimalen Ersatzzeitpunktes von Fahrzeugen im Investitionscontrolling |
Marketing in China: Gestaltung der Marketinginstrumente mit dem Fallbeispiel Volkswagen |